Zwei Albatrosse in Hoogeveen

Heute früh, als alles schlief, sind der Präsi und der Vize nach Holland gefahren, um Stoff zu kaufen. Genauer gesagt Kunstrasen, um damit die Teepads ausbessern zu können. Beinahe jede Ampel war grün und ‚bumms‘: knapp 3h nach Abfahrt war der Kofferraum voll mit dem guten Zeug.

Und wo wir schonmal da waren, fuhren wir weiter nach Hoogeveen, um den 15-Bahnen-Parcours im Steenbergerpark zu bespielen. Eine Stunde später und 1,5km vor dem Ziel war dann leider Schicht im Schacht – beim Auto ging nur noch die Warnblinkanlage.

Weitere drei Stunden später, in denen wir zweimal holländische Hilfe dankend ablehnten und eine ältere Dame davon abhielten, unser Warndreieck in den Graben zu werfen, hatte der freundliche Pannenhelfer die Lösung: Starthilfe und dann Non-Stop zurück nach Hause und in der Werkstatt des Vertrauens den defekten Moll-Akku tauschen lassen. Nix Disc Golf also 🙁

Naja, man kann nicht immer alles haben. Immerhin gehören unsere kaputten Teepads bald der Geschichte an. Müssen wir im Sommer nochmal nach Hoogeveen – Wetter war eh beschissen 😉

ps: Was ist gelb und blinkt? – Ein Warnkäse