Teepad-Pflege

Hier ein paar Beweisfotos, dass die Albatrosse die Parcourspflege ernst nehmen. Die Bilder entstanden 2018 bei der Restaurierung der Teepads von Bahn 12 und Bahn 19.

Das Gras auf der Wiese wird während der Brut- und Setzzeit bis etwa Mitte Juli nicht gemäht. Dadurch kann es aussäen und tut das auch auf den Teepads. Nach etwa 4 Jahren ohne Pflege waren die Teepads beinahe selbst schon Wiese.

Wir haben den Kunstrasen ausgebaut und in mühevoller Handarbeit von Gras, Wurzeln und Sand befreit. Vor dem Wiedereinbau haben wir den Untergrund plan gemacht und verdichtet. Zumindest diese beiden Teepads erstrahlen wieder in vollem Glanz.

Auf Bahn 19 müssen wir uns allerdings noch was einfallen lassen – den Spalt um das Teepad werden wir bald beheben. Bis dahin passt auf beim Abwurf: Stolpergefahr!