Bremer Frisbeesport Vereine planen Landesverband

Da sich das sportliche Geschehen rund um unsere geliebten Flugscheiben aus bekannten Gründen immer noch in Grenzen hält, sind wir froh, euch Neuigkeiten von der strukturellen Seite zu liefern. Die Bremer Frisbeesport Vereine (die Ultimate Frisbee Abteilungen des TSV Lesum-Burgdamm und des TV Eiche Horn, sowie die Disc Golf Vereine Drehmoment Bremen und Albatrosse Bremerhaven) sind dabei, einen Landesverband zu gründen.

Mit der Gründung wollen wir die Frisbeesportarten im Land Bremen stärker vernetzen, um unsere Rand­sportarten sichtbarer zu machen und Teil des organisierten und anerkannten Sports zu werden.

Screenshot von der Videokonferenz (mit freundlicher Genehmigung der AG BFSV)

Vor zehn Tagen lud die Arbeitsgruppe BFSV (Bremer Frisbeesport Verband) zu einer Videokonferenz, um den aktuellen Stand in puncto Verbandsgründung vorzu­stellen. Ein großes Kompliment an die Arbeitsgruppe: Die Konferenz war sehr gut organisiert und vorbereitet und erfreulicherweise auch sehr gut besucht. Es gilt jetzt noch einige Detailfragen zu klären, aber über die Gründung herrschte bei allen vier Vereinen Einigkeit. Wenn alles läuft wie erhofft, dann hat Bremen ab Mai einen Landesverband für Frisbeesport – den BFSV.