2. Bremer Disc Golf Landesmeisterschaft

Seit zwei Jahren konnten die amtierende Landesmeisterin Maike Lizotte und der amtierende Landesmeister Timothy Lizotte ihre Pokale bestaunen. Am Sonnabend, den 26. September 2020, wollen wir Albatrosse gemeinsam mit den Drehmomentlern aus Bremen herausfinden, ob mal jemand anderes mit Staunen an der Reihe ist.

Dafür laden wir zu einem 2-Runden-Disc Golf Turnier ein, in den wunderschönen Disc Golf Park im Bürgerpark Bremerhaven. Spielberechtigt sind alle Mitglieder der Disc Golf Vereine Drehmoment Bremen und Albatrosse Bremerhaven. Die Teilnahme ist kostenfrei (Ausnahme Ace-Pool).

Anmeldung: Am besten meldet ihr euch über discgolfmetrix an. Die Nutzung von discgolfmetrix ist kostenlos. Ihr müsst lediglich einen Account anlegen. Eure Anmeldung über discgolfmetrix erleichtert uns wesentlich die Durchführung des Turniers und die Verwaltung der Ergebnisse. Ihr könnt euch aber auch vorab per Email (info@discgolf-bremerhaven.de) anmelden oder spontan am Tag der Landesmeisterschaft vor dem ersten Players Meeting.   

Treffpunkt ist das Tee von Bahn 20, in etwa hier: google.com/maps

Folgenden Zeitplan visieren wir an:

  • ab 8:30 Uhr Anmeldung
  • 9:00 Uhr Players Meeting
  • 9:30 Uhr Tee-Off Runde 1
  • 12:00 Uhr – 13:00 Uhr Mittagspause (Selbstverpflegung)
  • 13:00 Uhr Players Meeting
  • 13:30 Uhr TeeOff Runde 2
  • 16:00 Uhr Siegerehrung

Gespielt wird um die für zwei Jahre gültigen Titel Bremer Landesmeisterin und Landesmeister im Disc Golf und um die 2 Wanderpokale, um je drei Urkunden und Hauptpreise in den zwei Divisionen Damen und Herren, um einen Ace-Pool und um zwei Sonderpreise.

WICHTIG: Bitte denkt daran, dass ihr zum Zeitpunkt der Landesmeisterschaft im Besitz einer gültigen Haftpflichtversicherung seid, da es sich nicht um ein offizielles Turnier handelt.

AUCH WICHTIG: Mit der Genehmigung zur Durchführung der Landesmeisterschaft haben wir uns zur Einhaltung der derzeit (Stand: 09.09.20) gültigen 16. Bremer Coronaverordnung und unseres Hygienekonzepts verpflichtet. Wir möchten euch bitten, diese zur Kenntnis zu nehmen und vor allem unser Hygienekonzept zu beachten.

16. Bremer Corona-Verordnung

Hygienekonzept

Hinweis: Im Hygienekonzept steht, dass wir wie üblich auf Papier scoren. Das ist nicht mehr der Fall. Das Scoring erfolgt über discgolfmetrix.

Trotz der Kurzfristigkeit hoffen wir auf eine rege Teilnahme. Mal sehen ob an dieser Landesmeisterschaft schon mehr als vier Albatrosse teilnehmen. Aber egal wer und wieviele kommen – wir freuen uns auf euch!

Eure Albatrosse