Disc Golf im Bürgerpark

Bereits 2011 legten Julian Brinkmann und Thomas Kotz, Studenten der Hochschule Bremerhaven, einige Bahnen im Bremerhavener Bürgerpark an. Mit Fördermitteln der Stadt Bremerhaven und in Zusammenarbeit mit SuperFly Disc Golf wurde die Anlage 2013 neu gestaltet. So entstand unser wunderschöner, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Disc Golf Parcours mit 20 Bahnen.

Aus Sicherheitsgründen wurden 2016 einige Bahnen verändert und Abwürfe versetzt (Bahn1, 3, 7, 12 und 14). Historiker und Schwärmer finden hier noch Bilder und Übersichten der vorherigen Bahnen.

In den Anfangsjahren war Disc Golf in Bremerhaven an hiesige Sportvereine angegliedert. Zunächst bei der FT Geestemünde und seit 2014 beim ESC Geestemünde. Seit November 2017 hat Bremerhaven einen eigenen Disc Golf Verein – den Discgolf Albatrosse Bremerhaven e. V.

Parcours-Übersicht
(Bild anklicken zum Download)

Einzelansicht der Bahnen

Anreise

Wenn ihr mit dem Auto kommt, gebt am besten ‚Johann-Wichels-Weg 1, 27574 Bremerhaven‚ ins Navi ein. Im Johann-Wichels-Weg könnt ihr auch in beide Richtungen parken. Solange der ESC Geestemünde kein Freundschaftsspiel gegen den SV Werder Bremen bestreitet und die Albatrosse kein Ausrichter der Deutschen Disc Golf Meisterschaft sind, sollten auch genügend freie Parkplätze vorhanden sein 😉

Das Gebäude des Hauptbahnhofs verlasst ihr nach rechts, dann wieder nach rechts, um unter den Schienen in Richtung Bürgerpark zu laufen. Die Stelle, an der ihr vom Bahnhof aus den Park betretet, ist in der Übersicht unten links zu finden und ist rot markiert.