Herzlichen Glückwunsch Maike und Jason!

Vor einer Woche, am Sonnabend den 26. September, traten 38 Spieler*innen aus Bremen und Bremerhaven an, um die Bremer Landesmeisterin und den Bremer Landesmeister im Disc Golf auszuspielen. Die Titel hatten seit 2 Jahren die Bremer Maike Lizotte und Timothy Lizotte inne.

Bei der ersten Bremer Meisterschaft 2018 waren es noch 24 Spieler*innen – davon 4 Albatrosse. Dieses Jahr konnten wir Albatrosse unsere Teilnehmerzahl mit 13 mehr als verdreifachen. Die Organisation des Turniers erfolgte in enger und vorbildlicher Zusammenarbeit der beiden Bremer Disc Golf Vereine Drehmoment Bremen und Albatrosse Bremerhaven.

Gespielt wurden zwei Runden im wunderschönen Bürgerpark. Das Gartenbauamt hatte die Anlage für das Turnier extra nochmal gemäht und sogar die Tee-Pads und die Körbe freigeschnitten und Stolperstellen beseitigt. Für die fantastische Anlage haben wir von den Spieler*innen wieder viele Komplimente bekommen. Diese geben wir sehr gerne weiter an die fleißigen Arbeiter*innen des Gartenbauamts – Vielen Dank!

Mangels weiblicher Bremerhavener Vereinsmitglieder spielten die 4 Bremerinnen den Titel der Damen unter sich aus. Die junge Mutter Maike Lizotte konnte es in Runde 2 aufgrund einer starken ersten Runde etwas ruhiger angehen lassen und verteidigte souverän ihren Titel vor Anne-Katrin Voß. Anne erkämpfte sich wie schon vor 2 Jahren den Silberrang. Den dritten Platz erreichte dieses Jahr Gudrun Haese. Vielen Dank an Opa Dave, der voller Stolz den Kinderwagen durch den Park fuhr und dadurch die Titelverteidigung seiner Schwiegertochter ermöglichte 🙂

Bei den Herren war eine Titelverteidigung ausgeschlossen – Timothy hatte eine andere Verpflichtung. Mit einer überragenden ersten Runde legte hier Timothy’s Bruder Jason Lizotte den Grundstein für seinen Sieg. Janek Möllhausen, der Gewinner der Albatros Open 2019, spielte in Runde 2 zwar nochmal richtig stark auf, musste sich am Ende jedoch mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Beim dritten Platz kam es zu einem Novum bei einer Bremer Meisterschaft: mit Keanu Buck stand zum ersten Mal ein Albatros auf dem Treppchen. Keanu verbesserte ebenfalls sein Ergebnis in Runde zwei und beendete das Turnier dank zweier sehr guter Runden sogar auf Tuchfühlung zum Zweitplatzierten. Alle Ergebnisse könnt ihr hier einsehen: discgolfmetrix

Die meisten OB-Linien wurden von Aaron Röhlers Scheiben überflogen – er konnte sich am Ende mit einem Obi-Gutschein über 20 EUR trösten. Das einzige Ass erzielte in der ersten Runde auf Bahn 7 unser Gründungsmitglied Heiko Weber-von Scheidt. Selbstlos, wie wir Heiko kennen, spendete er den gewonnenen Ace-Pool dem Verein. Vielen Dank Heiko! Das CTP auf Bahn 20 wurde von Martin Pries geknackt. Er freute sich über eine schöne neue FD3 von Discmania, die uns von discgolfstore.de als Sonderpreis zur Verfügung gestellt wurde.

Vielen Dank nochmal an Petrus, der den Regen so lange zurückgehalten hat, bis wir mit dem Abbau fertig waren, vielen Dank an Nicole, Hans, Patrick und Martin für die Organisation, vielen Dank an den ‚Kindergarten für alle‘ für die Leihgaben, vielen Dank an Timothy und Philipp für ihre Hilfe, vielen Dank an die DrehMos für die Unterstützung beim Hygienekonzept, vielen Dank an Nicole, Heidrun, Paul und Christoph für die Fotos und vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler: es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch! Danke für euer positives Feedback, hoffentlich sehen wir uns alle auf der nächsten Bremer Meisterschaft 2022 wieder – dann aber wieder in Bremen 🙂

Siegerehrung

Pokale, Urkunden und Preise

Bild 1 von 11

Weitere Eindrücke