Bagtags sind da!

Dank Lenny haben wir seit Juni 2019 Bagtags aus Holz. Ein Bagtag ist ein Anhänger für die Tasche mit einer Nummer darauf. Aktuell sind die Nummern 1 bis 18 produziert und größtenteils vergeben. Der Wettbewerb besteht darin, auf Spaß-, Trainings- oder Turnierrunden den Spieler mit der besseren (niedrigeren) Nummer herauszufordern und ihm diese abzunehmen.

Und so geht’s:

Tragt die Bagtags gut sichtbar an euren Taschen. Nun fordert die oder den Spieler mit der niedrigeren Nummer heraus. Sei es bei einer normalen Runde oder bei ausgeklügelten Challenges wie z.B. drei Bahnen nur mit dem schwachen Arm, nur Putter etc. Wichtig ist nur, dass die Challenge etwas mit Disc Golf zu tun hat und dass eine Scheibe dabei ist. Beide Parteien sollten sich einig sein und der Challenge zustimmen. Gewinnt der Herausforderer, so erhält er das Bagtag mit der niedrigeren Nummer. Bei Unentschieden darf der herausgeforderte Spieler sein Bagtag behalten. Es ist nur eine Challenge am Tag erlaubt.

Nehmt die Sache nicht so Ernst und habt einfach Spaß daran, euch ein wenig zu battlen.